Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Wie lauten der Posteingangs-/ Postausgangsserver für den Zugriff auf mein Poppen.de-Email Konto?

Möchtest Du Deine @poppen.de-E-Mails mit einem externen Programm abrufen, benutze bitte folgende Daten:

Posteingang:


Servertyp: POP
Server: mail.poppen.de
Port: 995
Benutzername: nickname@poppen.de
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungssicherheit: Passwort, normal


Postausgang:

Servertyp: SMTP
Server: smtp.poppen.de
Port: 587
Benutzername: nickname@poppen.de
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungssicherheit: Passwort, normal

Bitte beachte: Nur Mitglieder mit einer Echtheitsprüfung können ihre @poppen.de E-Mails mit einem externen E-Mail-Programm abrufen. Nach einer bestandenen Prüfung der Echtheit kann es allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis Du die E-Mails abrufen kann. Wenn Du Deine Echtheitsprüfung noch nicht abgelegt hast, kannst Du das hier machen.

Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.