Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Was ist ein Poppen.de-Stammtisch?

Ein Poppen.de-Stammtisch ist ein regelmäßiges - meist monatliches - reales und regionales Mitgliedertreffen, das von einem oder mehreren Poppen.de-Mitgliedern organisiert und durchgeführt wird. Ein Stammtisch-Organisator - auch Orga genannt - kümmert sich freiwillig und ehrenamtlich um die Planung, Organisation und Durchführung von Stammtischen (z.B. einen geeigneten Veranstaltungsort finden, Termine festlegen, Gästelisten führen, evtl. kleinere Programmpunkte auszudenken, uvm.) und ist vor Ort Ansprechpartner für die Stammtisch-Teilnehmer. Mit der Organisation von Stammtischen sind aber weder besondere Rechte noch ein besonderer Status auf Poppen.de verbunden.


Es gibt verschiedene Arten von Poppen.de-Stammtischen und allgemeine sowie spezielle Stammtisch-Regeln, die vom Stammtisch-Organisator eingehalten werden müssen.