Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Was muss ich über die Dating-Funktion wissen?

Die Dating-Funktion ersetzt das alte Such-Forum. Mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und Suchoptionen ist es jetzt noch leichter, das passende Date zu finden. Außerdem sehen jetzt nur noch die Mitglieder Deine Anzeige, für die Du es freigeschaltet hast. 

Klingt doch super oder? Also los:

Um gezielt nach Dates zu suchen, klicke einfach auf den Such-Link.

Um ein eigenes Date zu erstellen, klicke einfach auf den Erstell-Link.

Im nächsten Fenster öffnet sich das Erstellungs-Formular. Dort kannst Du verschiedene Angabe machen und auch den Zeitraum angeben, wie lange das Gesuch laufen soll. Je genauer Du dies ausfüllst, desto zielgerichteter sprichst Du damit den gewünschten Personenkreis an.

Als Foto wird übrigens Dein Profilfoto verwendet. Erfahrungen zeigen, dass FSK16-Fotos eine deutlich höhere Erfolgschance haben.

Wenn Du mehr Aufmerksamkeit für eine Date-Anzeige benötigst, kannst Du sie bewerben. Klicke dazu in der Übersicht der Anzeigen auf "Bewerben". Du kannst danach auswählen, in welcher Region und für welches Geschlecht die Anzeige sichtbar sein soll. Ebenfalls kannst Du auswählen, wie viele Punkte Du investieren möchtest, um möglichst vielen Mitgliedern angezeigt zu werden. 

Wenn Du noch weitere Infos zu der Dating-Funktion brauchst schau bei diesen FAQs vorbei:

Wie kann ich ein Date-Gesuch erstellen?

Wie kann ich die Suchoptionen einstellen?

Wie kann ich nach Dates in einem bestimmten Zeitraum suchen?

Was sind die Vorteile der Dating-Funktion?