Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Was kann ich bei zu viel Post in meinem Posteingang machen?

Was für den einen schön ist, nervt den anderen ganz gewaltig: Zu viel Post. Wenn Du zu viele Zuschriften bekommst, und diese gerne nach Deinen eigenen Kriterien eingrenzen möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten. Zum einen den Nachrichtenfilter, den Du nach Deinen eigenen Wünschen variieren kannst und mit dem Dich nur Nachrichten von bestimmten Personen erreichen. So kannst Du z. B. einstellen, dass Du ausschließlich Post von Frauen zwischen 40 und 50 Jahren, aus Deinem PLZ-Gebiet bekommst, deren Nachrichten eine bestimmte Anzahl von Zeichen haben muss.

 Wenn Du eine Zuschrift bekommst und kein Interesse hast, kannst Du von der "Nein-danke-Funktion" Gebrauch machen. Klicke hierfür auf eine Konversation, neben dem Texteingabefeld auf das Menü-Icon und dort auf “Nein-danke-Antwort schicken”. So kannst Du einen automatisch generierten Text verschicken.

Damit kannst Du mit geringstem Aufwand höflich antworten und mitteilen, dass Du kein Interesse hast. Du solltest Dir jedoch sicher sein, dass Du die "Nein-danke-Antwort" senden möchtest. Das andere Mitglied wird Dir dann nicht mehr schreiben können. Falls Du in Zukunft doch wieder Kontakt zu diesem Mitglied haben möchtest, musst Du ihm dann zuerst schreiben.

Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.