Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Warum muss ich Punkte als Pfand hinterlegen, wenn ich jemanden als Freund hinzufügen möchte?

Wenn Du eine Freundesanfrage verschickst, werden 100 Punkte als Pfand eingezogen. Du bekommst die Punkte zurück, wenn die Freundschaft angenommen wurde. Um einen Freund hinzuzufügen, brauchst Du als mindestens 100 Punkte auf Deinem Konto.

Wir haben dieses “Pfandsystem” eingeführt, damit Freundesanfragen nicht willkürlich verschickt werden, und Frauen nicht plötzlich hunderte Freundesanfragen von Unbekannten erhalten, die sie gerne kennenlernen würden. Freundschaften sollen bei uns etwas wert sein. Ein echter Freund wird Deine Freundesanfrage bestimmt nicht ablehnen, daher verlierst Du im Endeffekt auch keine Punkte.

Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.