Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Warum kann ich keine neuen Freundesanfragen verschicken?

Wenn Du keine neuen Freundesanfragen verschicken kannst, kann das an unseren Beschränkungen liegen: Ein normales Mitglied kann maximal 50 Freunde speichern, ein Premium-Mitglied 100 und ein VIP-Mitglied 500.

Noch nicht beantwortete Freundesanfragen werden als potentielle Freunde dazugezählt. Das bedeutet; hat ein normales Mitglied bereits 30 Freunde und es verschickt 20 weitere Freundesanfragen, dann ist sein Limit bereits erreicht. Um weitere Freunde hinzuzufügen, muss es entweder einen Freund oder eine Freundesanfrage löschen.

Hast Du einem anderen Mitglied bereits eine Freundesanfrage geschickt und diese wurde abgelehnt, dann kannst Du diesem Mitglied keine weitere Anfrage schicken. Solltet Ihr trotzdem Freunde werden wollen, muss das andere Mitglied auf Dein Profil gehen und Dich als Freund speichern.

Desweiteren kannst Du nur Mitglieder als Freunde speichern, die Dir bereits einmal geschrieben haben. Dies soll verhindern, dass das Freundesnetzwerk als weitere Dating-Möglichkeit genutzt wird und Freundesanfragen an Mitglieder verschickt werden, die man noch nicht kennt, aber gerne kennenlernen würde. Befindet sich also noch keine Nachricht des jeweiligen Mitglieds in Deinem Posteingang, kannst Du keine Freundesanfrage verschicken.

 Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.