Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Wie verhalte ich mich im Chat/Forum?

Durch Deine Beiträge im Chat und Forum kannst Du Deinen Charakter zeigen, Dich witzig und sympathisch präsentieren und vielleicht sogar hin und wieder bei Deinen Gesprächspartnern oder durch Deine Forumsbeiträge den anderen Mitgliedern ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Für einige liegt die Hemmschwelle in Online Chats und Foren unter dem, was bei einem Treffen unter vier Augen normalerweise stattfindet. Doch wenn Du erfolgreich flirten oder gar daten willst, dann solltest Du weder Deinen Humor noch Deine Gelassenheit verlieren. Lass Dich nicht von der Anonymität im Internet dazu verleiten, Deine gute Erziehung zu vergessen.

Klare Aussagen schreiben

Im Chat ist es zwar möglich, dass Du Dich allen oder nur Deinem Gesprächspartner zeigen kannst. Ansonsten sehen Deine Gesprächspartner im Chat und Form nicht Deine Mimik oder Dein Augenzwinkern. Sie können also nicht immer einschätzen, ob Du eine Bemerkung humorvoll oder ernst gemeint hast. Das kann zu Missverständnissen führen. Prüfe deshalb bevor Du die Enter-Taste drückst, ob Deine Aussage richtig verstanden werden kann und nicht beleidigend wirkt.

Sei nicht schüchtern

Im Chat und Forum sollte man nicht zu schüchtern sein und durchaus auch mal einen witzigen Spruch austeilen oder wegstecken. Allerdings bringen Machosprüche oder sexistische Zoten oft nicht den erwünschten Flirterfolg. Im Gegenteil, Du kannst dadurch gemieden und ignoriert werden.

Dosiere Deine Präsenz

Sei witzig und kreativ aber übertreibe Deine Präsenz nicht. Wer sich zu sehr in den Vordergrund spielt, dominieren will und alles besser weiß, schießt dabei oft übers Ziel hinaus und wird gemieden.

Bedränge niemand

Auch wenn Du starkes Interesse an einer Person entwickelst, bedränge sie nicht. Keiner mag es unter Druck gesetzt zu werden. Beleidige auch keine Mitglieder, die Dir nicht sympathisch sind. Lass Dich auf keine Scharmützel ein.

Verliere Dein Ziel nicht aus den Augen!

Dein Ziel in unserer Community ist wahrscheinlich: flirten, treffen, poppen und Spaß mit Gleichgesinnten haben. Das solltest Du nicht aus den Augen verlieren.

Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.