Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Wie richte ich meine @poppen.de E-Mails in einem mobilen Gerät mit Androidsystem ein?

Um Deine @poppen.de E-Mails in einem externen Programm eines Smartphone oder Tablet mit Androidsystem einzurichten, benutze bitte folgende Zugänge:

Für Imap

  • host: imap.poppen.de
  • port:143 
  • security: STARTTLS
  • Passwort: Benutze Dein selbstgewähltes Passwort

Für POP3

Posteingangsserver:

  • POP3-Server: pop.poppen.de

  • Port: 995

  • Sicherheitstyp: SSL (alle Zerfitikate akzeptieren)

Postausgangsserver:

  • SMTP-Server: smtp.poppen.de

  • Port: 465

  • Sicherheitstyp: SSL (alle Zerfitikate akzeptieren)

Wichtig: Nur Mitglieder mit einer Echtheitsprüfung können ihre @poppen.de E-Mails mit einem externen E-Mail-Programm abrufen. Nach einer bestandenen Prüfung der Echtheit kann es allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis Du die E-Mails abrufen kann. Wenn Du Deine Echtheitsprüfung noch nicht abgelegt hast, kannst Du das hier machen.

Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.