Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Was ist Malware und was macht diese mit der Poppen.de-Seite?

Malware ist ein Überbegriff für unerwünschte Software, die schädigende Funktionen auf Deinem Rechner ausführt und die Sicherheit erheblich einschränkt. Der Begriff umfasst schädliche Software im allgemeinen wie z. B. Trojaner, Würmer oder andere bösartige Software.

Hast Du Dir im Internet eine Art dieser Software eingefangen, kann es sein, dass sich die Poppen.de-Seite seltsam verhält. Die Malware sorgt dafür, dass Du Werbeeinblendungen von externen Firmen siehst und auch sonst nicht alles reibungslos abläuft.

Um die Malware wieder los zu werden, bieten viele Anti-Viren-Tool schon eine eigene Suche nach der schädlichen Software an. Wie genau das bei Deinem Programm funktioniert, erfährst Du in der Anleitung Deiner Anti-Viren-Software.  

Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.