Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Wie kann ich ein Mitglied im Nachrichtensystem ignorieren?

Wenn Dir ein Mitglied geschrieben hat und Du von diesem zukünftig keine Nachrichten mehr erhalten möchtest, kannst Du dies direkt auf Deine Ignoreliste setzen.

Gehe dazu in Deinen Posteingang und wähle die betreffende Konversation aus. Nun kannst Du im rechten Bereich die erhaltenen Nachrichten und ggf. Deine Antworten erkennen. Um das Mitglied auf Deine Ignoreliste zu setzen, klickst Du auf "Aktionen" (das Logo zeigt drei Striche übereinander), welche sich zwischen Eingabefeld und dem Button "Senden" befindet. Wähle nun die Auswahl "Mitglied ignorieren" und bestätige die folgende Abfrage mit "Ja".

Im Messenger unten auf der Seit funktioniert es ähnlich. Du öffnest wieder die betreffende Konversation. Im neuen Fenster klickst Du im oberen Bereich auf den Button mit den drei Punkten und wählst dort "Mitglied ignorieren".

Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.