Wissensdatenbank

Hier findest Du die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen (FAQ)

Mein Profil ist gesperrt/versteckt - warum und was mache ich jetzt?

In den Community-Spielregeln ist alles aufgeführt, wie Du Dich auf Kaufmich verhalten solltest und wie nicht.

Verstöße gegen unsere Spielregeln führen zum Sperren des Profils auf bestimmte Zeit oder bis ein Verstoß berichtigt wurde.

Hier eine Liste der häufigsten Sperrgründe, die Dauer der Sperren und was Du nun tun kannst:

  • Mehrere Profile - alle Profile bleiben gesperrt, bis Du eine Mail an den Support schreibst mit dem Namen des Profils, welches bestehen bleiben soll und denen, die gelöscht werden sollen (Ausnahme: bezahlte Plus-Profile)
  • Fakebild - Dein Profil bleibt gesperrt, bis Du den so genannten Fakecheck gemacht hast
  • Beleidigung - bei schwerer Beleidigung dauert die Sperre mindestens 3 Tage, nach dieser Zeit kannst Du eine Mail an den Support schreiben mit der Bitte um Freischaltung, in der Regel werden Beleidigungen aber zunächst mit Verwarnung geahndet, welche aber bei Wiederholung und Uneinsichtigkeit weitere disziplinarische Maßnahmen nach zu ziehen können.
  • Spamming - wenn der Verdacht besteht, dass Du Kaufmich ausschließlich dazu benutzt, Massennachrichten zu verschicken oder massiv Fremdwerbung zu machen, bleibt Dein Profil gesperrt
  • Missbrauch von Erfahrungsberichten - der Bericht wird gelöscht und der Autor wird entweder verwarnt oder gesperrt
  • AO - Angebot von und Nachfrage nach ungeschütztem Verkehr aller Art führt in den meisten Fällen zur Sperre, Profile mit entsprechendem Profiltext werden nach Änderung wieder freigeschaltet.

Schwanger?
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Allerdings ist es auf Kaufmich nicht erlaubt aktiv zu sein, während man schwanger ist. Daher werden Profile von Schwangeren für die Dauer der Schwangerschaft gesperrt.

Es ist ebenfalls nicht gestattet schwangere Damen über unser Portal zu suchen.